alexandertechniek

viele Arten von Produkten

Mit der richtigen Monitorhalterung zum ergonomischen Arbeitsplatz

2 min read
monitorhalterung

Durch meinen neuen Job am Laptop wurde mir schnell klar, dass es nichts bringt seinen Arbeitsplatz nur provisorisch einzurichten. Nachdem ich die für mich vermeintlich wichtigsten Baustellen also angegangen bin, fiel mir auf, dass vieles schon mit der richtigen Monitorhalterung erledigt gewesen wäre. Spoileralarm, ich baute die meisten Änderungen an meinem Schreibtisch wieder zurück und entschied mich dafür – beiden meiner 19″ Monitore eine Halterung zu spendieren. Ich wusste, dass viele meiner Kollegen und Vorgesetzten, die Produkte der Firma R-Go in unseren Team-Meetings erwähnt hatten. 

Ein kurzer Blick auf die R-Go Homepage übertraf meine Vorstellungen von einer guten Monitorhalterung. Nicht nur das integrierte Kabelmanagement, das endlich den Kabelsalat hinter meinem Schreibtisch in dem Griff bekommt, gefällt mir sehr gut, sondern auch das moderne Design. Am meisten überzeugen allerdings die einstellbare Gasfeder, der modulare Aufbau und die vollständige Anpassbarkeit des Monitors, wenn er an der Halterung montiert ist. Hier muss noch erwähnt werden, dass der Doppelarm super für meine beiden Bildschirme funktioniert. Die Flexibilität und das innovative und umweltfreundliche Design von R-Go, welches sich für so ziemlich jeden Schreibtisch eignet, haben mich letzten Endes komplett überzeugt. 

Endlich habe ich mir einen Arbeitsplatz geschaffen, der nicht nur ordentlich aussieht und an dem ich nicht nur gerne arbeite, sondern gleichzeitig habe ich noch etwas für meine Gesundheit getan. Mehr ergonomische Flexibilität geht kaum. Ich kann jedem ans Herz legen genau das gleiche zu tun.