alexandertechniek

viele Arten von Produkten

Ein mobiler Kran ist flexibler als man denkt

2 min read

Gerne laufe ich in der Einkaufspassage meiner Heimatstadt herum, schaue mir die Schaufenster in den Geschäften an und kaufe mir was zu essen. Dann setzte ich mich auf eine Bank und beobachte die an mir vorbeilaufenden Passanten. Ich schaue den Leuten gerne zu, wie sie ihre Sachen erledigen oder einfach nur ein wenig herumschlendern, so wie ich das auch gerne mache. Viel finden ihre Ruhe im Wald, ich finde sie auch in der Stadt. Man findet selbst dort Ruheoasen ohne sich alleine und einsam fühlen zu müssen. Einiges hat sich im Laufe der Jahre verändert. Manche Gebäude haben die Besitzer gewechselt und viele Baumaßnahmen wurden in kürzester Zeit unternommen, um die Innenstadt schöner zu gestalten. Vor über zwanzig Jahren wurde eine große Einkaufsgalerie gebaut, die das Kaufverhalten sehr stark auf diese eine Region verlagert hatte. Das war für die restlichen umliegenden Geschäfte gar nicht so leicht. Doch es hat sich mit der Zeit herausgestellt, dass die Leute auch weiterhin in die anderen Stadtteile laufen, um dort gleichermaßen ihr Geld auszugeben. Dazu wurde von der Stadtverwaltung öffentlich regelrecht aufgerufen, um viele Geschäftsschließungen zu vermeiden. 

Der mobile Kran sorgt für Veränderung im Bau 

Ich bin auch sehr gerne in der Galerie, habe aber auch ebenfalls nie aufgehört, die anderen Geschäfte in der nördlichen Stadthälfte weiterhin zu besuchen. Es ist ein Fußmarsch von maximal zehn Minuten. Durch die Galerien werden die Leute auch bequem. Aber viele haben sich Gedanken dazu gemacht und möchten einfach, dass jeder weiterhin die gleichen Chancen hat. Und wer gute Ware zu guten Konditionen anbietet, der soll eben auch belohnt werden mit viel Umsatz und Kunden. Die Stadt wurde am Flussufer nun auch umgebaut. Ein großer alter Parkplatz wurde entfernt, daraus wurde ein schönes Ufer gestaltet. Das heißt natürlich, dass einige Parkplätze weniger zur Verfügung stehen, dafür ist aber die Innenstadt viel hübscher geworden. Das hat auch sehr große Vorteile muss ich sagen. 

Große Veränderung durch viele Eingriffe 

Das Stadtbild ist also viel schöner als früher. Aktuell steht auf vor der Galerie ein mobiler Kran, der noch weitere Bauten mit anderen Geräten und vielen Arbeitern vorantreibt. Was genau dabei entstehen soll, weis ich noch nicht so genau. Aber es sieht sehr gut aus. Das kann ich schon mal sagen. So ein Kran scheint mir unheimlich flexibel und tauglich für viele Bewegungen zu sein. Damit kann wieder eine neue schöne Ecke in der Stadt entstehen. Die Anwohner und Besucher freut es mit Sicherheit.