alexandertechniek

viele Arten von Produkten

Dachfenster Rollos – der spezielle Bedarf für eine Dachgeschosswohnung

2 min read
Dachfenster Rollos

Wer nicht im obersten Stockwerk wohnt, weiß nicht, welche speziellen Dinge auf ihn warten. Zum einen wird es im Sommer doch immer etwas wärmer, als in den unteren Geschossen. Zumindest ging es mir so, als ich bereits in zwei solcher Wohnungen gelebt hatte. Sie waren auch etwas älter und deswegen vielleicht nicht so gut isoliert. Zum anderen braucht der Wohnende spezielle Dachfenster Rollos, die für die Schrägen geeignet sind. Schließlich sind die meisten Dachfenster kleiner, sodass auch die Rollos kleiner sein müssen und man nicht die Standard-Größen verwenden kann.

Dachfenster Rollos

Die Suche war nicht einfach

Da ich sehr lichtempfindlich bin, brauchte ich auch unbedingt gute Dachfenster Rollos, die wirklich das Schlafzimmer abdunkeln. Aber diese zu finden, war nicht so einfach. Normale Rollos gab es überall. Sie waren aber aus dünnem Material, welches nicht intensiv abdunkelt. Im Internet wurde ich schließlich fündig und stieß auf den Onlineshop von Avaeta. Der schien scheinbar alles zu haben, was das Herz eines Rollo-Suchenden begehren konnte. So fand ich schließlich auch dort solche Rollos, die wirklich dicht sind und eine sehr gute sowie verdunkelnde Struktur aufwiesen. Endlich konnte ich danach richtig durchschlafen und wachte nicht mehr morgens um 5 Uhr auf. Wer ähnliche Ein- und Durchschlafprobleme wie ich hat, sollte unbedingt in dem Onlineshop hineinschauen. Er wird mit Sicherheit ebenso zu anderen Rollos fündig, die er brauchen könnte.