alexandertechniek

viele Arten von Produkten

Antivirenprogramme im Test

Bitdefender Antivirus Plus 2018

Viele fragen sich: Wozu überhaupt ein Bestes Antivirenprogramm? Ein Antiviren Programm schützt Ihren PC und somit auch Ihre Daten vor Verlust und schädlicher Software.
Die Theorie, dass ein Antiviren Programm das komplette System ausbremst kann ich nicht bestätigen. Fast alle Programme bieten die Option, Einstellungen manuell vorzunehmen. So ist gewährleistet, dass jeder das nutzen kann, was er benötigt.
Kaspersky Antivirus
Bullguard Software

Hier möchte ich die Eigenschaften des Bullguard Antiviren Programms vorstellen. Die Software ist bedienerfreundlich und für Anfänger bestens geeignet. Der integrierte Spamfilter sorgt dafür, dass nervige Werbemails dort landen wo sie hingehören: Im Spamordner. Der Virenschutz läuft in Echtzeit, ich werde sofort beim Betreten einer Webseite auf die möglichen Gefahren hingewiesen und kann manuell entscheiden, ob ich die Seite öffnen möchte oder nicht.

Antivirus-Logo-TopReviews

Die ProVersion bietet noch einige nützliche Funktionen, die sich lohnen. Hier lässt sich zum Beispiel ein Backup erstellen. Ein Backup ist immer dann von Nöten, wenn man, wichtige Daten auf dem PC oder Laptop gespeichert hat.  Sollte mein PC dann doch einmal von einem Virus befallen sein, lassen sich mühelos alle Daten wieder herstellen. Auch eine Firewall und eine Kindersicherung lässt der Bullguard nicht vermissen. Die Firewall sorgt dafür, dass ich alle wichtigen Dinge online erledigen kann, ohne mir dauernd Gedanken zu machen, ob meine Daten sicher sind oder eventuell ausgespäht werden können. Mit der Kindersicherung können die Kleinen dann auch ab und zu unbeaufsichtigt im Internet surfen, denn sie bekommen nur Inhalte und Webseiten angezeigt, die ich vorher freigegeben habe und die Bullguard für unbedenklich hält.